Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Wartezeit kieferorthopädische Behandlung Signal Iduna Z50-3

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

Wartezeit kieferorthopädische Behandlung Signal Iduna Z50-3

Beitragvon kahler am Mi 8. Sep 2010, 11:36

Hallo vergleich.in Team,

wir haben bei Ihnen für meinen Sohn Jan eine Zahnzusatzversicherung der Signal Iduna mit dem Tarif Komfort-Plus mit Z50-3 beginnend ab dem 01.04.2010 abgeschlossen.
Nun meine Frage: Sollte eine kieferorthopädische Behandlung notwendig werden, greift der Versicherungsschutz erst nach der Wartezeit von 8 Monaten, also zum 01.12.2010. Ist das so richtig? Kann man schon vor Ende der Wartezeit einen Termin für ein Infogespräch und einen Kostenvoranschlag machen und dann die Behandlung nach Ablauf der Wartezeit beginnen?

Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
Kahler
kahler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 11:08

Re: Wartezeit kieferorthopädische Behandlung Signal Iduna Z50-3

Beitragvon Hans Martin Barho am Mi 8. Sep 2010, 14:29

Hallo Frau Kahler,

Ihre Zahnzusatzversicherung bei der Signal Iduna mit dem Tarif Z50-3 leistet nach der Wartezeit von 8 Monaten.
Das bedeutet, dass die Kosten für einen Kostenvoranschlag oder andere Leistungen vor Ende der Wartezeit von Ihnen selbst getragen werden müssen. Einen Termin oder auch ein Infogespräch können Sie natürlich führen und gefährdet auch nicht den Versicherungsschutz.

Hoffentlich konnten wir Ihnen weiter helfen.

Hans Martin Barho
Hans Martin Barho
Moderator auf Vergleich.in
Hans Martin Barho
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:47


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron